Let’s schwing together

6. April 2019
Antje Laabs und Peter Kuhz
Antje Laabs und Peter Kuhz

….Was ist denn das?

Im März werde ich, Antje Laabs, gemeinsam mit dem Gitarristen Peter Kuhz ein neues Projekt starten. Es wird eine Art offenes Singen für alle, die Lust haben… Wir singen gemeinsam – in dieser spontan zusammengewürfelten „Meute“  und in entspannter, gelöster Atmosphäre – allgemein bekannte Songs, Lieder, die fast alle irgendwie irgendwoher kennen…… Oldies, Pop, Rock, ganz Schlimme Schlager, aber gern auch neuere Hits….. Wir beide, Peter und ich, stehen vorn auf der Bühne, hinter uns an der Wand sind die gebeamten Texte. Peter begleitet stilsicher auf der Gitarre, ich moderiere, ermutige, klatsche, schnipse, feuere an und singe vor und mit. Man muß keine Voraussetzungen erfüllen, um teilnehmen zu können. Man darf völlig ungeölte Stimmbänder haben und trotzdem losschmettern! Alle sind willkommen – von reinen Gelegenheitslustsängern bis zu ProfiabräumerInnen.

Ein erstes Testschwingen gab es schon im Oktober und war schonmal ganz wunderbar  J !!!

Und nun soll es also so richtig losgehen. Wir werden ca. alle 3 Monate so einen Mitschwingabend veranstalten – in der Alten Turnhalle in Berlin Friedrichshain. Man kann dort auch etwas trinken und eine Kleinigkeit essen: vorher, in der Pause oder auch danach. Also kommt gern schon früher (ab 18.30.Uhr) und genießt das schöne Ambiente des wunderbaren Raumes mit euren Freunden oder auch allein….

Und bitte beachten: wir singen im Stehen! Sollte jemand nur im Sitzen teilnehmen können, so geht das natürlich, ein paar Stühle sind da. Aber wir hoffen, daß ihr euch grundsätzlich auf das Stehen einlaßt, denn das macht einfach noch mehr Spaß: es singt sich einfacher und entfesselter so aufrecht, man kann besser mittanzen, man hört die anderen dicht dran und man kann auch mal ganz woanders hingehen und gucken, wie es da so schwingt….

Mitschwingtermine in der Turnhalle Friedrichshain in 2019:

  • 07. 06. 2019, der Freitag vor Pfingsten
  • 07. 09. 2019, Samstag
  • 15. 12. 2019, Sonntag = 3.Advent, das Weihnachtsspecial

Bitte nicht vergessen: immer vorher anmelden bei: antje_laabs@web.de

Also kommet zuhauf und schwingt mit uns !!!